Spezialisten für Beratung, Planung, Installation und Service

Der Viessmann Heizungsfachmann berät objektiv und qualifiziert. Er realisiert mit dem Bauherrn individuelle, auf jeden Anspruch abgestimmte Lösungen.

Wer ein Bau- oder Modernisierungsvorhaben plant, möchte auch wissen, welcher Energie- träger für ihn am besten geeignet ist und mit welchem Heizsystem jetzt und auch in Zukunft sicher und kostengünstig geheizt werden kann.

Die erste Adresse ist dafür der Viessmann Fachpartner. Er kennt die Antworten und berät kompetent und objektiv. Er ermittelt den individuellen Bedarf und gibt eine konkrete Empfehlung, welches Heizsystem passt.

Online zum Viessmann Fachpartner

Der nächste Viessmann Fachpartner ist unter www.viessmann.de nur wenige Mausklicks entfernt. Unter der Rubrik „Ihr Partner vor Ort“ werden alle Viessmann Fachpartner in nächster Nähe angezeigt.

Das „Map & Guide“-System macht die Suche besonders komfortabel: So genügt für die Auf- listung der Fachbetriebe ein Mausklick auf die Landkarte oder die Eingabe von Postleitzahl, Stadt bzw. Gemeinde.

Mit dem Komplettangebot von Viessmann bietet der Heizungsfachmann die maßge- schneiderte Lösung für jedes Heizsystem. Dafür berät er seine Kunden individuell und führt zunächst eine Bedarfsanalyse durch. Mithilfe des Viessmann Energie-Spar-Checks kann er genau sagen, wie viel Heizkosten

in Zukunft gespart werden können. Daraus erstellt er ein konkretes Angebot, das sowohl den technischen Anforderungen als auch dem individuellen Budget entspricht.

Know-how, das sich auszahlt
Die Anforderungen an Fachbetriebe der Heizungsbranche steigen ständig. Damit die Kompetenz und das Know-how immer auf dem neuesten Stand sind, steht Viessmann im ständigen Dialog mit dem Heizungshandwerk und bietet regelmäßig Schulungen und Fortbildungen an. Das kommt allen Kunden und Anlagenbetreibern zugute – damit haben sie die Gewissheit, dass sie bei der Planung und Realisierung eines Heizsystems immer professionell beraten und unterstützt werden.

Schließlich profitiert der Anlagenbetreiber auch von der zeitsparenden Installation seines neuen Heizsystems. Etwa durch den automatisierten hydraulischen Abgleich mit TÜV-Zertifikat, das als Nachweis für einen Antrag von KfW-Fördermitteln verwendet werden kann.

Die Viessmann Fachpartner kennen alle Anforderungen, die an moderne Heiztechnik gestellt werden, und helfen kompetent und freundlich.

Service der Fachbetriebe auf einen Blick

  • kompetente Beratung
  • Berechnung des Sparpotenzials der neuen Heizung
  • Informationen zu staatlichen Förderprogrammen
  • Wartungsverträge als Basis für zuverlässigen und sparsamen Heizungsbetrieb über Jahre hinweg
  • Spezialisierung auf Viessmann Produkte für qualifizierte Montage und Wartung
  • Informationen zu attraktiven Finanzierungs-
  • angeboten

Die Verbindung zu u4-1006834-28495 konnte nicht hergestellt werden